Ein Umzug kündigt sich an…

Die letzten Wochen war es hier ja etwas ruhiger, das hat mit diversen Umständen zu tun. Der wichtigste ist sicherlich, dass sich spontan eine neue Wohnung gefunden hat und ich gerade den Umzug plane und vorbereitet. Da die Wohnung zur Zeit noch saniert wird, kann ich bisher nur in den Keller.

Da ich aber für den Keller – endlich – ein vernünftiges Ordnungssystem haben will, brauchte ich dafür erstmal Regale. Ja ich hätte die Regale einfach im Baumarkt oder sonstwo kaufen können aber das wäre ja langweilig. Also habe ich in der letzten Woche die Werkzeuge geschwungen und Regale in den Keller gebaut. Somit habe ich jetzt Platz für ca. 50 Eurokisten (600×400 mit einer Höher von maximal 350mm).

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, so will ich z.B. noch einen gesonderten Abstellplatz für die Camping-Kühltruhe. Dafür ziehe ich noch eine extra Ebene über dem Zelt ein. Auch die Beleuchtung der Regale finde ich noch zu dunkel, eventuell kommt da einfach ein LED Streifen rein. Muss ja nix teures sein, nur damit man vernünftig was sieht.

Verluste gab es natürlich auch zu beklagen. Ein 2oer Torx und ein 4er Holzbohrer sind heroisch gestorben. Beide dummerweise auf dem selben Weg. Offenbar mögen sie es nicht, wenn sie mit dem Bohrfutter auf den Fußboden fallen 🙂

P.S. Ja einige mögen sagen, dass ich das Regal viel zu massiv gebaut habe. Andere mögen sagen, dass es viel zu ungenau ist. Ist mir egal, es sind meine Kellerregale und ich muss damit Leben 😉