Das “Lab” entsteht – Tische und so

Und wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen in denen erstmal nicht so viel passiert ist. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche Samstag im Baumarkt das notwendige Holz holen, damit ich mir eine Werkstatt bauen kann. Aber irgendwie war am Samstag wohl Weltuntergang angekündigt oder so. Auf jeden Fall war es im Baumarkt so brechend voll, dass ich sogar die Parkplatzsuche aufgegeben habe. Samstag Nachmittag – pünktlich zum Ladenschluss – fand ich dann heraus, dass wir hier in der Umgebung den ein oder anderen Fachhändler für Holz haben und man dafür gar nicht in den Baumarkt muss…

Im Baumarkt zugeschnittenes Holz, direkt vor Ort nochmal auf die korrekte Länge prüfen!

Montag bin ich dann aus verschiedenen Gründen doch wieder in den Baumarkt gefahren um mir dort das Holz zu holen und zuschneiden zu lassen. Schliesslich wirbt diese jippie-jah-jah-jippie-jay Baumarkt-Gruppe ja mit millimetergenauem Zuschnitt. Millimetergenau mag stimmen, aber die cm bekommen sie definitiv nicht ordentlich hin. Leider stellte ich das erst zuhause fest, so dass ich keinen Nerv mehr hatte zurück zu fahren und mich zu beschweren. Zum Glück passte es auch so mit meinem Plänen halbwegs.

So baute ich dann am Montag und Dienstag – vermutlich zum Leidwesen meiner Nachbarn – meine neue Arbeitsecke für alles was mit Elektronik und Co zu tun hat. Ist jetzt nichts so besonderes, aber dafür das ich vmtl. seit der Schulzeit das Erste mal wieder etwas mit Holz gebaut habe, gar nicht SOOO schlecht 🙂 Mittlerweile sind auch die ersten Geräte eingeräumt und es füllt sich langsam.

Jetzt muss noch eine Lösung für die Werkzeuge geschaffen werden, da ich diese gerne Griffbereit aber nicht in einem Rollcontainer und nicht an der Wand haben möchte. Da muss ich nochmal überlegen, wie ich das am Besten löse. Ideen sind dort gerne angenommen 🙂 Ach ja und der Rechner muss noch installiert und fertig angeschlossen werden. Die ganzen Messgeräte haben ja USB und man kann dann mit dem Rechner schöne Screenshots machen. Ausserdem brauche ich natürlich zum Mikrocontroller programmieren auch irgendwie einen Rechner…

Und ja ich weis, die Kabel müssen auch nochmal ordentlicher verlegt werden 😉

 

Comment

Comments are closed.