Das “Lab” entsteht – Technik trifft ein

Eigentlich sollte man bei so etwas wie einem “Lab” für Elektro-Basteleien halbwegs strukturiert vorgehen. Also erst den Platz schaffen, dann Tische und Co und zum Schluss alle Geräte. Eigentlich…

Wäre doch echt langweilig, wenn man das so machen würde. Dann würde man sich ja an alle Vorgaben halten die strukturiertes Arbeiten und Planen einem Auferlegen. Also lassen wir das doch einfach mal sein und gehen Kreuz und Quer vor. Also bevor jetzt die Tische gekauft und aufgebaut sind, habe ich in lauter Übermut schonmal die ersten Geräte bestellt gehabt…

Nachdem diese am Mittwoch auch direkt vom Händler verschickt wurden, kamen diese heute (aufgrund des Feiertages durfte vermutlich der LKW von DHL nicht von Hamburg nach FFM fahren) in einem gigantischen Paket an. Das äussere Paket hatte 60x60x65cm und war damit nur ganz leicht unhandlich. Aber zur Freude von Alice und Lucy war es genau passend. 😀

 

 

In diesem Paket waren dann wieder 3 Pakete (lest schonmal den Wikipedia Artikel zur Matrjoschka durch, es geht so weiter) diesmal aber vom Hersteller der Geräte. Auch diese wurden von meinen beiden Damen selbstverständlich erstmal ausführlich auf Fehler inspiziert. Vermutlich würden sie immer noch drauf rumturnen, wenn sie nicht irgendwann müde geworden wären…

 

 

Nachdem dann meine beiden Damen die Wareneingangskontrolle abgeschlossen und nichts zu bemängeln hatten, ging es an das Auspacken der drei Pakete. Und – ich hab euch vorgewarnt – in jedem der Pakete war ein weiteres Paket. In den Paketen in den Paketen im großen Paket waren dann die Geräte nochmal mit Schaumstoff ordentlich gepolstert und in eine kräftige Tüte verpackt. Selbst Ersatzsicherungen waren bei den Geräten dabei…

Nachdem alle Geräte befreit wurden, wurden alle getestet und für funktionierend befunden. So wünscht man sich das doch. Jetzt müssen dann nächste Woche noch die Tische geholt werden und ein paar Aufsätze dafür geschraubt werden, damit man noch etwas oberhalb der Geräte ablegen kann. Ausserdem habe ich heute das Angebot für 49 weitere Sortimentsboxen erhalten und werde diese wohl auch bestellen. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, selbst wenn sie in einem Jahr alle auseinander fallen 😉

Comments (2)

Comments are closed.